In meinem Fall habe ich Hex EzCan und könnte nicht ohne es auskommen, und ich werde erklären warum:
Ich habe ein zusätzliches Denali-Bremslicht hinten an meiner Topbox montiert. Es ist die ganze Zeit an, mit niedriger Helligkeitseinstellung, um das Rücklicht zu replizieren, und voller Helligkeit, um das Bremslicht zu replizieren. EzCan liest das Steuergerät und weiß, wann volle Helligkeit angewendet werden soll, wenn ich meine Bremsen betätige.
Dann meine zusätzlichen LED-Frontscheinwerfer. Sie sind tagsüber zu 100 % hell und dienen als Tagfahrlicht. Während der Nacht liest EzCan den Lichtsensor vom TFT-Display (derselbe Sensor, der nachts das Abblendlicht einschaltet) und reduziert die Helligkeit auf 50 %. Wenn ich das Fernlicht einschalte, schaltet der EzCan die Helligkeit der Zusatzscheinwerfer auf 100 %.
Die restlichen Kanäle habe ich für einen zusätzlichen DIN-Stecker am Armaturenbrett verwendet (das 2021er-Modell wird nur mit USB am Armaturenbrett geliefert, und ich brauche DIN für mein GPS), und den 4. Kanal verwende ich für ein weiteres Paar LED-Frontscheinwerfer, die nur mit Fernlicht angehen..
Auf meinen vorherigen Nicht-CAN-Bus-Motorrädern habe ich die Sicherungskästen, Relais, eine Kette von zwei Relais usw. verwendet, aber für meine GS war der EzCan die einfachste Lösung, und er tut, was Relais nicht können.