Abhängig von Ihren Zielen/Bedürfnissen als Fahrer. Dies soll nichts von dem, was bereits gesagt wurde, widerlegen. Es gibt heute großartige Reifen. Hier ist meine bisherige Erfahrung:
Pirelli Angel GT: Auf meiner ehemaligen K1600 GT. Wenn Sie klebrig statt Langlebigkeit wollen, sind diese großartig. Ich bin diese auf verschiedenen Motorrädern gefahren, wenn mein Hauptziel darin bestand, das Leben in einem Winkel zu betrachten. Ich bin sicher, dass sie auf einer GS großartig wären. Aber wahrscheinlich nicht der richtige Gummi für die meisten Anwendungsfälle.
Dunlop RS4: Auf meiner aktuellen K1600B: Allround-Reifen. Großartig in den Kurven, aber kann mit diesem Ungetüm von einem Motorrad nicht so hart fahren. Und großartig auf der offenen Straße. Ich weiß noch nichts über die Langlebigkeit, auf meinem ersten Satz. Und wie erwähnt, frisst der Big K Reifen. Meine Gewohnheit war es immer, sie frühzeitig zu wechseln, wenn sie anfangen, schlechter zu werden, und lange bevor sie vollständig abgenutzt sind.
R1250 GS jetzt: TKC 70 vorne und Dunlop Trailmax Mission hinten. Meine ersten Reifen auf meiner ersten GS. Nun, das Motorrad hatte Bridgestones, als ich es zum ersten Mal kaufte, aber das sind Barney Rubble Reifen. Die zählen nicht. Der Big K ist mein Allroad-Motorrad. Und die GS wird auf und abseits der Straße eingesetzt. Diese sind überraschend gut auf der Straße. Ich kratze meine Knie nicht in den Kurven, aber ich halte mich auch nicht zurück. Alles, was ich sagen kann, ist, dass sie viel bessere Offroad-Reifen sind, als ich ein Fahrer bin. Ich bin sie sowohl bei vollem Druck als auch bei 10-12 psi in einem Motopark gefahren. Bis jetzt, so gut.
Warum die verschiedenen Reifen? Der vordere TMM war zu diesem Zeitpunkt nicht vorrätig, also wählte ich, was ich als die beste Übereinstimmung für meine Ziele ansah. Bisher eine gute Entscheidung.