R1200GS Forum banner
21 - 38 of 38 Posts
Ich komme gerade von einer K1600 GTL zu einer 1250 GSA. Habe ein paar verschiedene Marken auf der K ausprobiert. Dunlop RS3 haben sich als die besten in Bezug auf den Verschleiß erwiesen und sind gleichauf mit Metzler in Bezug auf den Grip. Ich erreiche zwischen 8.000 und 10.000 Meilen mit Dunlops und 7.000 bis 8.000 mit Metzler. Habe die OEM Bridgestones frühzeitig als nutzlos aussortiert. Ich warte auf RS4, aber hier in Europa gibt es noch kein Glück. Die K1600 sind dafür bekannt, Reifen zu fressen, und ich fahre immer schwer beladen und halte mich nicht zurück. Wenn Sie nur 3.000 Meilen mit RS3 erreichen, müssen Sie wirklich, wirklich aufs Ganze gehen, wenn man das Gewicht der GTL + mich + Campingausrüstung usw. im Vergleich zu dem der GS berücksichtigt. Viel Spaß, bleiben Sie auf der blauen Seite und weg von den Bäumen ;-)
Interessantes Thema, habe eine Reihe verschiedener Reifen gehabt, bin aber vor einiger Zeit auf die TKC70 umgestiegen, habe jetzt 18.000 Meilen damit gefahren, hauptsächlich auf der Straße, aber auch etwas leichtes Gelände, habe immer noch viel Profiltiefe übrig, aber jetzt beginnen kleine Risse im Reifen zu erscheinen, also kaufe ich einen neuen Satz derselben, die Leistung ist ausgezeichnet auf der Straße und im Gelände und habe noch nichts Besseres gesehen (y) von mir. Ich schätze, diese sind nicht für jeden geeignet, da ich ein Abenteuer fahre.

Ich mag Reifenprofile. Wenn neue Reifen eingeführt werden, müssen wir auf dem Laufenden bleiben. Ich fahre derzeit Dunlop Mutant Reifen. Diese Reifen sind auf der Straße erstaunlich griffig und bewältigen unbefestigte Straßen sehr gut. Der Hinterreifen war nach etwa 5.000 km abgenutzt, aber der Vorderreifen sieht großartig aus. Ich habe einen weiteren Mutant-Hinterreifen montiert, weil ich neugierig bin, wie lange der Vorderreifen hält. Sie sind leise, wenn man geradeaus fährt, aber der Vorderreifen macht Geräusche, wenn man sich in die Kurve legt. Ich würde diese wieder kaufen.

Eine weitere Stimme für die Metzlers von mir, ein guter Kompromiss, besonders wenn man die Kosten berücksichtigt, sie sind eine der günstigeren Optionen hier in Großbritannien. Hatte ein paar Sätze Avon Trail Riders auf einer vorherigen GS, aber sie waren etwas schneller abgenutzt und der Grip war nicht besser als bei den Metzlers.

Ich hatte vor ein paar Jahren eine K1600GTL und es spielte keine Rolle, welche Reifen darauf montiert waren, ich konnte trotzdem nur etwas mehr als 3000 Meilen auf dem Hinterrad von jedem von ihnen fahren. Viel Spaß aber.

Ich habe alle
Firmen und Arten von
Reifen ausprobiert, die besten, die ich gefunden habe, sind die Road Pilot 5s von Michelin. Ich fahre über hundert Meilen am Tag auf meiner GS und bin knapp über 7.000 Meilen mit diesen Reifen gefahren und kurz davor, einen neuen Satz zu kaufen. Alle anderen wie Dunlop, Metzler usw. haben bei mir knapp über 3.000 Meilen gehalten, bevor der Hinterreifen völlig abgefahren war. Wenn jemand Erfahrungen mit anderen Reifen hat und mehr Meilen auf der Straße erzielt, bitte teilen.
Ich habe 2014 die Conti Trail Attack II entdeckt (2014 R1200GS), als ich die Anakee III (13.000 Meilen) ersetzte. Seitdem habe ich vier Sätze auf Trail Attack ersetzt und im Durchschnitt über 20.000 Meilen pro Satz gefahren. Der aktuelle Satz hat etwa 13.000 Meilen und ich fahre das ganze Jahr über in Phoenix, AZ

Toller Thread! Ich habe auch schlechte Leistung und Abnutzung bei den Anakee 3s erlebt, sie greifen jede Rille und jeden Teerfaden wie verrückt und fühlen sich nirgends klebrig an. Sie nutzen sich auch ziemlich schnell ab, aber andererseits ist es hauptsächlich das Hinterrad, das nach etwa 5000 Meilen abgenutzt ist, und es ist meine erste GS1200.:p Ich werde einen 50/50-Reifen bekommen, wenn es Zeit ist, die BDRs zu fahren, aber heute habe ich mir ein paar Scorpion IIs besorgt. Ich habe die serienmäßigen Bridgestone-Reifen auf meinem vorherigen Motorrad (DL1000) durch sie ersetzt, und sie waren vertrauenerweckend und langlebig, also freue ich mich sehr auf den Wechsel. Außerdem wollte der BMW-Händler in meiner Gegend 515 Dollar für Michelin Roads (eine meiner Ausweichmöglichkeiten zusammen mit Roadmarts) haben und behauptete, das sei mit 20 % Rabatt, während der Ducati-Shop mir die Scorpion IIs mit den höheren Geschwindigkeitsfreigaben für 395 Dollar verkaufte. Jetzt müssen meine Reifen runter!

Abhängig von Ihren Zielen/Bedürfnissen als Fahrer. Dies soll nichts von dem, was bereits gesagt wurde, widerlegen. Es gibt heute großartige Reifen. Hier ist meine bisherige Erfahrung:

Pirelli Angel GT: Auf meiner ehemaligen K1600 GT. Wenn Sie klebrig statt Langlebigkeit wollen, sind diese großartig. Ich bin diese auf verschiedenen Motorrädern gefahren, wenn mein Hauptziel darin bestand, das Leben in einem Winkel zu betrachten. Ich bin sicher, dass sie auf einer GS großartig wären. Aber wahrscheinlich nicht der richtige Gummi für die meisten Anwendungsfälle.

Dunlop RS4: Auf meiner aktuellen K1600B: Allround-Reifen. Großartig in den Kurven, aber kann mit diesem Ungetüm von einem Motorrad nicht so hart fahren. Und großartig auf der offenen Straße. Ich weiß noch nichts über die Langlebigkeit, auf meinem ersten Satz. Und wie erwähnt, frisst der Big K Reifen. Meine Gewohnheit war es immer, sie frühzeitig zu wechseln, wenn sie anfangen, schlechter zu werden, und lange bevor sie vollständig abgenutzt sind.

R1250 GS jetzt: TKC 70 vorne und Dunlop Trailmax Mission hinten. Meine ersten Reifen auf meiner ersten GS. Nun, das Motorrad hatte Bridgestones, als ich es zum ersten Mal kaufte, aber das sind Barney Rubble Reifen. Die zählen nicht. Der Big K ist mein Allroad-Motorrad. Und die GS wird auf und abseits der Straße eingesetzt. Diese sind überraschend gut auf der Straße. Ich kratze meine Knie nicht in den Kurven, aber ich halte mich auch nicht zurück. Alles, was ich sagen kann, ist, dass sie viel bessere Offroad-Reifen sind, als ich ein Fahrer bin. Ich bin sie sowohl bei vollem Druck als auch bei 10-12 psi in einem Motopark gefahren. Bis jetzt, so gut.
Warum die verschiedenen Reifen? Der vordere TMM war zu diesem Zeitpunkt nicht vorrätig, also wählte ich, was ich als die beste Übereinstimmung für meine Ziele ansah. Bisher eine gute Entscheidung.

Ich habe alle Unternehmen und Reifentypen ausprobiert. Die besten, die ich gefunden habe, sind die Road Pilot 5s von Michelin. Ich fahre täglich über hundert Meilen mit meiner GS und bin mit diesen Reifen knapp über 7.000 Meilen gefahren und kurz davor, einen neuen Satz zu kaufen. Bei allen anderen wie Dunlop, Metzler usw. bin ich nur knapp über 3.000 Meilen gekommen, bevor der Hinterreifen völlig abgefahren war. Wenn jemand Erfahrungen mit anderen Reifen hat, die mehr Meilen auf der Straße halten, bitte teilen.
Ich habe mich gefragt, ob Sie nur den Hinterreifen wechseln, wenn er abgenutzt ist, oder beide Reifen gleichzeitig. Es scheint, dass ich normalerweise 2 Hinterreifen wechseln muss, bevor der Vorderreifen neue Schuhe braucht, nicht bei Beamern, aber bei anderen Motorrädern im Laufe der Jahre. Einer war ein Satz Q3 Sportreifen auf meiner 08er 1400 Concourse. Von Sac nach Kalispel, Montana und zurück war er abgefahren, vorne war er in Ordnung. Gut, dass jemand dort einen Road Pilot3 zur Hand hatte, sonst wäre ich fertig gewesen.
Der andere war ein VTX1800C. Ich habe den Hinterreifen gewechselt, während der Vorderreifen noch gut war, und bin dann von Sacto nach Yosemite gefahren, und der Vorderreifen war abgefahren, an den Seiten. Die Mitte hatte Profil, also habe ich es nach Hause geschafft.
2 Gedanken. Erstens: Kleben Sie keinen klebrigen Sportgummi auf das Heck eines beladenen 700-Pfund-Motorrads mit 100 ft lb. Drehmoment und einem fröhlichen Gashebel, und VTX Hondas zerfetzen die Vorderreifen, wenn man in Kurven hart fährt.
Ich hätte die Profiltiefe überprüfen können, aber nein, dafür bin ich zu faul.
Also Reifen im Satz wechseln? Oder nie ohne frisches Profil auf Reisen gehen?
Was denken Sie?
Rog out

Meine Präferenz ist es, beides gleichzeitig zu wechseln, aber manchmal funktioniert es bei der GSA mit zwei Hinterreifen zu einem Vorderrad. Hängt irgendwie vom Reifen und der Art des Fahrens ab. Solange sie sich einigermaßen ähnlich verhalten, glaube ich nicht, dass es eine Rolle spielt.

In den letzten 40 Jahren ist es mir noch nie passiert, beide Reifen am Motorrad zu wechseln, einfach weil sie noch nie ihrem Abnutzungsgrad entsprachen. Und ich habe immer mehr Hinterreifen als Vorderreifen gewechselt.
Meine 2021er GS war mein erstes Motorrad, bei dem beide Reifen gleichzeitig gewechselt wurden, weil es Anakees waren, die ich nicht mochte. Nach monatelangen Problemen mit dem Vorderreifen (Road 6) kam der vordere Anakee jedoch wieder auf das Motorrad und Scorpion Trail 2 wurde als Ersatz bestellt (ich habe hier einen separaten Thread dazu erstellt). Also wurde wieder nur ein Reifen gewechselt.

Gut, dass der OP nicht gesagt hat, welches Öl das Beste überhaupt ist!
Ich weiß, dass du einen Witz machst, aber Reifen ändern sich so schnell, dass es eine gute Idee ist, Leute, die auf eine bestimmte Art und Weise fahren, zu fragen, welche Reifen sie bevorzugen.
Wenn du anfängst, im Gelände zu fahren, frage die Leute, die das ständig tun, welche Reifen sie benutzen.
Der Typ, der den Thread gestartet hat, benutzt Straßenreifen. Obwohl ich Michelin wegen der weichen Seitenwand nicht mag, wollte er wissen, was andere denken.
Unterm Strich ist es ein valider Thread.

Ich habe gerade Michelin Pilot 6 Reifen auf meine '07 GSA montiert. Viel zu früh, um den Verschleiß zu beurteilen (erst 250 Meilen damit gefahren), aber ich mag das Handling wirklich! Außerdem sind sie viel besser als die 8 Jahre alten Reifen, die drauf waren! Ich werde einige Verschleißinformationen posten, sobald ich die Kilometerleistung habe.

Ich habe gerade Michelin Pilot 6 Reifen auf meine '07 GSA montiert. Viel zu früh, um den Verschleiß zu beurteilen (erst 250 Meilen damit gefahren), aber ich mag das Handling wirklich! Außerdem sind sie viel besser als die 8 Jahre alten Reifen, die drauf waren! Ich werde einige Verschleißinformationen posten, sobald ich die Kilometerleistung habe.
Versuchen Sie, den Lenker für ein paar Sekunden loszulassen und zu sehen, ob das Motorrad geradeaus fährt. Ich hatte ein Problem mit dem Road 6 (sie heißen nicht mehr Pilot), weil das Motorrad nach links zog.
Wenn Sie dieses Problem nicht haben, bedeutet dies, dass Michelin eine schlechte Charge Road 6 hatte, der ich zum Opfer gefallen bin. Sie wollten weder erstatten noch ersetzen. Ich bin für immer fertig mit Michelin.

Versuchen Sie, den Lenker für ein paar Sekunden loszulassen und zu sehen, ob das Motorrad geradeaus fährt. Ich hatte ein Problem mit dem Road 6 (sie heißen nicht mehr Pilot), weil das Motorrad nach links zog.
Wenn Sie dieses Problem nicht haben, bedeutet dies, dass Michelin eine schlechte Charge von Road 6 hatte, von der ich betroffen war. Sie wollten weder erstatten noch ersetzen. Ich bin für immer fertig mit Michelin.
Ich werde es überprüfen und Sie informieren.

Ich habe eine 2014 R1200GS mit über 78.000 Meilen und bin sehr zufrieden mit Conti Trail Attack II (2 Sätze über jeweils 20.000 Meilen) und habe derzeit Conti Trail Attack III. Die IIIs wurden im Mai 2019 für eine Reise von Phoenix nach Austin, Texas, installiert. Von Austin aus fuhr ich nach Sacramento, Kalifornien. Für meine Fahrbedürfnisse sind die Contis unglaublich. Die Contis sind ein Doppelverbund-Null-Grad-Radialreifen und haben gute Warmlaufeigenschaften, sind sehr stabil bei diagonalen Fahrbahnübergängen, haben guten Nassgrip und sind auf gepflegten Dual-Tracks akzeptabel. Der unten abgebildete Hinterreifen hat etwa 15.000 Meilen.
Ja, all das und sehr geringe Abrollgeräusche.

21 - 38 of 38 Posts