R1200GS Forum banner
161 - 176 of 176 Posts
Schon wieder Unsinn, dass ich der Inhaber des magischen ROAD 6-Schlüssels bin. Der wissenschaftliche Prozess trifft die Entscheidungen für Sie. Ich treffe überhaupt keine. Ich bin nicht Gott, also muss der Prozess die Daten liefern. Holen Sie sich reproduzierbare und genaue Daten, und diese Daten sind nicht im Besitz einer Person. Reproduzierbar bedeutet, dass sie unvoreingenommen sind und von jedem wiederholt werden können, der dem gleichen Prozess folgt. Keine Voreingenommenheit. Jetzt können wir "weitermachen", nachdem Verbesserungen das, was wirklich schief gelaufen ist, gemildert haben. So wie es ist, haben wir Anschuldigungen, nicht mehr. Nicht cool.

Ich bin hier raus. Wählen Sie Ihre Methode. Ich halte mich an die Wahrheit. Weniger als das ist für mich nicht nützlich.
Sie haben sich wirklich an Strohhalme geklammert und kommen "wirklich" als Besserwisser rüber. Ja......es gibt mehr als genug Geschwätz in mehreren Foren darüber, dass der Road 6 Probleme hat, und mein Freund hat eine weniger als hervorragende Erfahrung mit einem Road 6 auf seiner Busa gemacht. Michelin im Allgemeinen scheint Qualitätsprobleme mit seinen Autoreifen zu haben, auch die lokale Mechanikerwerkstatt, die ich seit über 20 Jahren benutze und die im Laufe der Jahrzehnte VIELE Michelin-Reifen verkauft hat, hat sogar gesagt, dass ihre Gesamtqualität im Vergleich zum Preis in letzter Zeit wirklich gelitten hat. Ich bin mir nicht sicher, was los ist, aber sie sind "IMHO" nicht die Premium-Reifenfirma, für die sie immer bekannt waren, aber sie verlangen verdammt noch mal einen Premiumpreis für all ihre Reifen.

Und Sie bringen den Begriff DATEN ins Spiel, nun ja........wem zum Teufel kann man heutzutage noch Daten trauen und wer darf die Daten überprüfen? Ich nehme das Wort/die Erfahrungen von echten Menschen an jedem Tag der Woche, und nur weil Sie nicht mögen, was Sie lesen oder hören, macht es es nicht weniger wahr. ;)

In Anbetracht dessen stimme ich dem Prinzip zu, bin aber mit dem Prozess nicht einverstanden. Sind die Verbraucher jetzt für die Datenerfassung verantwortlich? Interessant. Einige unten in Rot vorgenommene Änderungen könnten einen besseren Weg aufzeigen. Produktfehler gehen nicht allein zu Lasten des Verbrauchers – der Hersteller ist in der Verantwortung zu handeln.
Wir Michelin müssen das Problem immer noch richtig isolieren, um Ihren Punkt zu verstehen. So wie es ist, sehe ich keine quantitativen Beweise dafür, dass es für den Reifen oder auch nur EINEN Reifen endemisch ist. Wurde er bei der Montage durch eine zu grobe Autoreifenmaschine beschädigt? Was ist die Ursache, der Reifen oder die Montage oder?
—- Wir Michelin können nicht, wir Michelin haben keine geeigneten wissenschaftlichen Beweise.

Wenn Benutzer den defekten Reifen durch einen gleichwertigen Ersatz über die Michelin-Garantie ersetzen und das Problem verschwindet, haben wir jetzt einen statistischen Datensatz, der besagt, dass XYZ von XYZ der Road 6 problematisch sind, aus "irgendeinem" Grund (das wissen wir noch nicht). JETZT wir Michelin können richtig handeln und bis zur Ermittlung der eigentlichen Ursache den besten Weg vorschlagen.
Das ist nicht das, was diese Seite versucht zu tun... sie versucht zu sagen, dass alle ROAD 6-Reifen schlecht sind, ohne dass diese Behauptung belegt wird.
Ich bin mit dieser Aussage grundsätzlich nicht einverstanden. Die Leute haben Erfahrungen mit dem Reifen ausgetauscht und wie Michelin auf das Problem reagiert und es gelöst hat oder nicht. Wie bei jeder Online-Bewertung gilt: Vorsicht beim Kauf, wenn es potenzielle Probleme gibt und ob diese gelöst werden.

In meiner jüngsten Mitas-Erfahrung haben sie den Reifen mit Problemen ersetzt, alles, was ich von einem Produkt erwarten kann, das die Erwartungen nicht erfüllt hat.

Nachdem ich darüber nachgedacht habe, stimme ich dem Prinzip zu, bin aber mit dem Prozess nicht einverstanden. Sind die Verbraucher jetzt für die Datenerhebung verantwortlich? Interessant. Einige unten in Rot vorgenommene Änderungen könnten einen besseren Weg aufzeigen. Produktfehler gehen nicht allein auf Kosten des Verbrauchers – der Hersteller ist in der Verantwortung zu handeln.

Ich bin mit dieser Aussage grundsätzlich nicht einverstanden. Die Leute haben Erfahrungen mit dem Reifen ausgetauscht und wie Michelin reagiert und das Problem gelöst hat oder nicht. Wie bei jeder Online-Bewertung gilt: Vorsicht beim Kauf, wenn es potenzielle Probleme gibt und ob diese gelöst werden.

In meiner jüngsten Mitas-Erfahrung haben sie den Reifen mit Problemen ersetzt, alles, was ich von einem Produkt erwarten kann, das die Erwartungen nicht erfüllt hat.
Im Laufe der Jahre bin ich mehr als einem Ingenieur begegnet, der das Gefühl hatte, es sei seine Pflicht, Kunden davon zu überzeugen, dass das Problem, das sie ihrer Meinung nach hatten, eigentlich gar kein Problem sei. Sogar bis hin zur Erstellung von Diagrammen, Grafiken usw., um ihnen zu helfen, ihr Denken anzupassen.
Es hat nur dazu geführt, dass die Beziehung getrübt wurde und in den meisten Fällen Scheidungsverfahren eingeleitet wurden, weil der Respekt fehlte.

Sollen die Reifenkriege beginnen? 🛞 Ich bleibe bei Shinko, 804/805 reflektierend, Big Block, sie sind großartige Reifen und halten genauso lange oder länger wie andere, wenn nicht sogar zu ihrem erschwinglichen Preis. Ich kann 2 Sätze für die Kosten einer großen Marke kaufen. Funken fliegen....Sie können fortfahren. Können wir als Nächstes über Öl Krieg führen 🛢 🤠👍

Meine persönliche Erfahrung ist KEIN Beweis dafür, ob Road 6 zieht oder nicht, aber auf MEINER 2016 GS kann ich über Meilen hinweg freihändig mit Tempomat geradeaus fahren. Beweist nichts, nur MEINE Beobachtung auf MEINER GS. Außerdem sind R6 OEM auf allen RTs und Tausenden von RT-Ps als Standardausrüstung, soweit ich in Kalifornien sehe.

Ich frage mich, ob das Problem auf die Art und Weise zurückzuführen ist, wie Ihre Reifen gewuchtet sind?

Meine Road 6s funktionieren einwandfrei auf meiner 2023 GS. Habe etwa 12.000 km auf ihnen. Leise und fahren geradeaus, mit viel Profil, das noch hält.

Sie ersetzten einen Satz Bridgestones, die sich verformt hatten, wahrscheinlich aufgrund vieler Autobahnkilometer, die in extremer Hitze des Südwestens der USA gefahren wurden.
Wie in diesem Forum seit fast zwei Jahren sowie in anderen Foren diskutiert wurde, haben einige Fahrer ein spürbares Ziehen gezeigt, wenn sie nach der Montage von Road 6-Reifen auf der Straße fahren.

Zahlreiche Abhilfemaßnahmen wurden versucht und sind bisher offenbar alle gescheitert, außer dem Austausch der Road 6-Reifen...durch etwas anderes.

Nachdem ich letzten Monat meine allererste R1200GS 2009 gekauft hatte, war ich sehr an diesem Beitrag interessiert.
Mein Neukauf wurde mit MR6's ausgestattet geliefert. Der Vorderreifen hat noch viele Kilometer vor sich, aber der Hinterreifen war hinüber!
Ich habe Erfahrung mit MR5's auf meiner GSX1300R und sie haben sich wunderbar gefahren... wodurch das Motorrad mit vorhersehbarem Handling hart durch die Kurven gefahren werden konnte. Das einzige Problem mit ihnen war, dass sie alle möglichen Ablagerungen aufnahmen und ich drei platte Reifen hatte (einen vorne und zwei hinten). Also war ich etwas besorgt, die Road 6's für die GS zu kaufen, aber nur Geld für den Hinterreifen auszugeben, um ihn an den Vorderreifen anzupassen, war der entscheidende Faktor!
Ich habe den neuen Gummi montiert und fahre mit den empfohlenen Drücken von 2,5 und 2,2 bar. Nach dem Einfahren auf den letzten 100 Meilen oder so, ist das, was ich denke...
Ein toller Reifen mit tollen Handling-Eigenschaften. Dort, wo ich wohne, haben wir gute Straßen mit reichlich Gelegenheit, das Motorrad enthusiastisch zu nutzen! Ich habe das Handling so genossen, dass ich dem Gummi vertraue, mir keinen Krummball zu werfen, aber wie andere berichtet haben, muss auch ich sagen, dass das Motorrad nach links will, wenn man die Hände vom Lenker nimmt! Ich bemerke nichts, wenn ich die Hände am Lenker habe oder sogar einhändig fahre, aber es will von selbst nach links gehen.
Da dies die erste GS ist, die ich besitze und noch keinen anderen Gummi ausprobiert habe, kann ich nicht vergleichen.
Ich werde sie im Auge behalten... die Zeit wird es zeigen!
Prost

161 - 176 of 176 Posts